Frischer Wind in unserer crew

 

Es gibt einen neuen Ankerpunkt in unseren Reihen. Julius, unser jüngstes Mitglied, beginnt seine Ausbildung und steht in den Startlöchern. 

Voller Vorfreude und Erwartung habe ich den Beginn meiner Ausbildung herbeigesehnt. Seit Januar diesen Jahres befinde ich mich in der Ausbildung zum Mediengestalter Digital und wie es dazu kam, erfahrt ihr hier: 

Nicht jeder Weg verläuft gradlinig 

In meinem zarten Alter von 23 Jahren hat mein Schiff schon einige Häfen angelaufen, nur um festzustellen, dass mein Anker noch ohne jeglichen Kontakt zum Festland war. Doch diese herausfordernde Überfahrt hat nun einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

Bereits in den ersten Wochen wurde mir das Gefühl vermittelt, Teil der Agenturcrew zu sein. Die offene, lockere und äußerst kommunikative Unternehmensphilosophie sorgte bei mir für eine prompte Auflösung meiner anfänglichen Zurückhaltung. 

Nichtsdestotrotz war dieses Gewässer für mich unbekannt und Fachbegriffe wie Corporate Design, PHP, und SEO – um nur ein paar zu nennen – prallten gegen meine Reling. 

Die Komplexität der anstehenden Arbeiten hat mich positiv überrascht und mir geholfen, die Wissenslücken schnell zu schließen. Innerhalb kürzester Zeit fand ich mich in Kundenmeetings wieder, protokollierte und philosophierte mit den Kollegen über die Herausforderungen der Kundenanforderungen und nahm aktiv am Webdesign teil. Illustrator, Photoshop und InDesign wurden meine treuen Begleiter, um die täglichen Herausforderungen zu meistern.

Darüber hinaus konnte ich Einblicke in die Fotografie und die dazugehörige Bildbearbeitung, den 3D-Druck in Kombination mit der Auftragsabwicklung und z.B. dem Responsive Design gewinnen. Ich könnte noch ewig so weitermachen, bin mir eurer Aufmerksamkeitsspanne jedoch bewusst.

Ein ausblick in die zukunft

Zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei dem gesamten Team für das Vertrauen und ihre Unterstützung zu bedanken. Ihr habt mir einen traumhaften Start ermöglicht und ich hoffe, ich kann euch das gebürhrend zurückgeben. 
 
Mit einer Mischung aus Vorfreude und Entschlossenheit stehe ich den Herausforderungen der Ausbildung gegenüber. Ich freue mich auf viele anstehende Projekte, kreative Aufgaben, innovative Diskussionen und eine schöne Zeit gemeinsam mit euch. 
 
Danke, dass ich ein Teil davon sein darf! 
Euer Julius