Social Media beinhaltet sämtliche digitale Medien die es einer Community ermöglicht, gemeinsame Inhalte zu erstellen, zu kommentieren oder zu bewerten. Dies schließt sowohl den Blog eines Unternehmens ein, als auch einen Account mit Unternehmensseite in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Youtube, Xing und LinkedIn. Über die digitalen Kanäle haben Sie die Möglichkeit eine Beziehung zu Ihren Interessenten oder Kunden aufzubauen und das abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Außerdem unterstützen Social-Media-Kanäle das Unternehmen seine Dienstleistungen und Produkten bekannter zu machen, oder Ihren Kundenstamm zu festigen. Verkaufen Sie ihre Produkte z.B. direkt über einen Facebook-Shop oder nutzen Sie Social Media um neue, passende Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Der Wiedererkennungswert durch ein CI (Corporate Identity) ist dabei entscheidend. Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihr Unternehmen in einem Social-Media-Kanal am besten präsentieren und erarbeiteten mit Ihnen gemeinsam ein Erfolgskonzept, um z.B. Ihre Verkäufe zu steigern.