Es ist morgens 9:00 Uhr in Minden…

In der pb-media an der Ringstraße röhrt die Kaffeemaschine, Rechner werden hochgefahren und alle beginnen so vor sich hinzuarbeiten – ein ganz normaler Arbeitstag eben. Dann auf einmal: schnelles Getappse, ein kleiner schwarz-weiß-brauner Schatten huscht im Augenwinkel vorbei und wenig später spürt man etwas Flauschiges am Bein. So oder so ähnlich war unsere erste Begegnung mit Mine, unserer Agenturhündin. Seit unsere Kollegin Anne den süßen Welpen zu einem Teil ihrer Familie gemacht hat, ist das kleine Wollknäuel nicht mehr aus unserem Arbeitsalltag wegzudenken. Da wird auch schon mal der Türstopper quer durch das Büro getragen oder im Teammeeting nach Krauleinheiten verlangt. Unser Arbeitsalltag ist jetzt anders, lebhafter, lauter seit Mine regelmäßig in unserem Büro ein und ausgeht. Aber auch ein Stückchen schöner.

Als gut integriertes Teammitglied war es für uns selbstverständlich, dass sie auch auf unseren neuen Teamfotos nicht fehlen darf. Also wundert euch nicht wenn ihr das nächste Mal unseren Web- oder Social Media Auftritt seht und sich dort eine Jack Russell-Hündin eingeschlichen hat. Das ist Mine, unsere Kollegin der Herzen.