Es ist spannend zu sehen, wie sich unsere Arbeit in den letzten 20 Jahren stetig verändert hat. Seit den frühen Jahren hat sich die schnelllebige Internet-Branche rasant weiterentwickelt und auch wir, die pb-media.de GmbH, waren stets am Puls der Zeit. Jeder neue Trend wurde frühzeitig erkannt, auf seine Chancen hin geprüft und wenn er für gut befunden wurde, wurde er auch mitgemacht.

In den ersten Jahren erstellten wir einfache Frame-Seiten, später komplexere html-Seiten, die für eine bestimmte Bildschirmgröße und einen bestimmten Internetbrowser optimiert waren. Heute kreieren wir moderne, anpassungsfähige Websites und Online-Shops für alle Bildschirmgrößen, alle Browser und Endgeräte.

Wir haben einmal das Webarchiv durchsucht und eine unserer ersten Websites aus dem Jahr 2002 besucht. Links ist die Website www.two.de der Technische Werke Osning GmbH von 2002 zu sehen. Sie entstand im Auftrag von Joachim Kummrow, Geschäftsführer der Agentur KonText – Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit GmbH aus Halle in Westfalen. Die Website hat schon einige Relaunches mitgemacht. Aktuell erstrahlt sie natürlich im responsive Design.

Wer gerne einmal in der Website-Historie seiner Website stöbern möchte, kann sich hier im Webarchiv umschauen: https://archive.org/web/

Wir wünschen dabei viel Spaß!