12 Wochen Praktikum bei pb-media.de!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Kim Oberschelp. Ich bin 20 Jahre alt und besuche das Leo-Sympher Berufskolleg. In den letzten Monaten habe ich dort meine Abiturprüfungen geschrieben, welches ich erfolgreich bestanden habe! Als junger Teenager habe ich mich bereits für HTML, CSS und das Erstellen und Optimieren von Webseiten und der Gestaltung interessiert, aber nie wirklich das Wissen erlagen können, welches ich gerne hätte. Mit diesem Praktikum sitze ich jetzt an der Wissensquelle, die ich mir in den Jahren immer gewünscht habe. Auch in der Schule musste ich feststellen, dass ich viele Informationen nur theoretisch, aber nie praktisch zu Gesicht bekommen habe. Genau aus diesem Grund habe ich mich als allererstes bei pb-media.de als Praktikantin beworben. Nebenbei suche ich noch eine Ausbildung als Mediengestalterin im Bereich Webdesign, Kauffrau im E-Commerce oder alternativ als Kauffrau für Büromanagement.

Im Rahmen meiner derzeitigen schulischen Ausbildung, absolviere ich bei pb-media.de ein dreimonatiges Praktikum für meinen Gestaltungstechnischen Assistenten den ich voraussichtlich Ende Oktober, Anfang September abschließen werde. Gleich am ersten Praktikumstag fühlte ich mich mehr als nur aufgenommen! Die Teamatmosphäre ist immer super und alle sind sehr freundlich! An meinem ersten Praktikumstag durfte ich schon Aufträge bearbeiten und kleinere Korrekturen an Webseiten vornehmen!

Aktuell arbeite ich immer parallel mit anderen Aufgaben und Aufträgen an meinem eigenen WordPress-Template. In keinem anderen Praktikum habe ich in der kurzen Zeit schon so viel gelernt!

 

Ich begleite das Team noch bis Ende Oktober 2018 und hoffe, dass ich noch viel lernen werde.