Ré­su­mé: Tag der offenen Tür

Seit 1. Mai 2017 konnte die pb-media.de GmbH 20 Jahre Firmenbestehen feiern. Die offizielle Feier dazu fand am Freitag, den 8. September in den Geschäftsräumen in der Rodenbecker Str. 58 in Minden statt. Zahlreiche Vertreter ihrer langjährigen Partner und Kunden sowie Nachbarn, Freunde und Verwandte, die die Firma in den letzten 20 Jahren begleitet haben, sind der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt und gratulierten der pb-media.de GmbH zum Jubiläum und würdigten die Leistungen und das Durchhaltevermögen.

Im Namen des gesamten pb-media-Teams möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern für die vielen Präsente, Glückwünsche und tollen, inspirierenden Gespräche bedanken. Unser Dank gilt auch denjenigen, die leider nicht kommen konnten und dennoch an uns gedacht haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei den vielen Helfern, die uns im Hintergrund unterstützt haben,  sowie dem lieben Catering- und Ausschank-Team Norbert und Suliman. Die Logo-Zeichnung im 20th Century Fox-Stil stammt übrigens von unserem Illustrator Christian Seidlitz. Bis auf  das Wetter war es für uns ein sehr gelungener und schöner Tag der offenen Tür.

Wer noch einmal wissen möchte, wie sich 1997 die beiden Oberlübber Heiko Prieß und Andre Brink, zusammengefunden haben, der kann das hier nachlesen. Anbei folgen ein paar Eckdaten der pb-media.de GmbH Firmengeschichte und Impressionen der Feierstunde.

Firmengeschichte:

  • 1997 Gründung der „PBK Multimedia-Video-Produktion“ in Hille-Oberlübbe von Heiko Prieß, Andre Brink & Manuel Kreft (nur kurz dabei)
  • 1998 Änderung des Namens in „pb media Videoproduktion“
  • 1999 Erweiterung des Geschäftsbereichs „Internet“
    Änderung des Namens in „pb media Videoproduktion & Internetservice – Die Agentur für Internet & AV Medien“.
    Registrierung der Domain pb-media.de und Veröffentlichung der 1. eigenen Website
  • 2000 Heiko Prieß: Vollzeit – nach Zivildienst
    Änderung des Namens in „pb media internetservices – Agentur für Internet und audiovisuelle Medien“
    Aufbau der ersten Kunden-Websites mit der Werbeagentur KonText – Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
  • 2001 Umzug nach Minden (Sandtrift 87)
    Änderung und endgültige Festlegung des Firmennamens in „pb-media.de Internet- Service-Agentur“
  • 2005 Umzug in die Rodenbecker Str. 58
  • 2009 Beschäftigung von Anne Behr
  • 2012 Umfirmierung in die pb-media.de GmbH
  • 2012 bis 2015 erste Auszubildende
  • 2016 Beschäftigung von Artur Wiens

Impressionen der Feierstunde finden Sie hier: